CRO MAGNUM – BORN FREE EP

CRO MAGNUM

Titel: BORN FREE EP

Label: KONG METAL RECORDS

Spieldauer: 16:45 Minuten

Nein, hier handelt es sich mitnichten um eine neue Eisspezialität, sondern um eine vier-köpfige Metal Band aus Montreal, die mit „Born Free“ ihre zweite EP dar bietet.

Die Jungs zocken hier eine Mischung aus Heavy und Thrash Metal und bringen in knapp siebzehn Minuten ein Intro und vier Songs in die Rillen. Die Mucke ballert bei Songs wie dem nach einem fetten Drum Einstieg schnell voran galoppierenden Titeltrack ‘Born Free‘, dem pumpenden Up Tempo Banger ‘Tunguska‘ und dem abwechslungsreichen Rauswerfer ‘Congregation‘. Das ist zwar alles noch nicht Spitzenklasse, gerade die eindimensionalen rauen Vocals und auch die Produktion wären verbesserungsfähig, aber für den Beginn ist das schon ne ordentliche Leistung.

Und bei Bands aus Kanada weiss man ja nie….

Ludwig Lücker vergibt 6,5 von 10 Punkten