CRISIX – FULL HD

CRISIX

Titel: FULL HD

Label: LISTENABLE RECORDS

Spieldauer: 42:04 Minuten

VÖ: 15. April 2022

Ein Jahr nachdem uns die katalonischen Thrasher von CRISIX ihren Appetithappen „The Pizza E.P.“ serviert haben, gibt es nun mit dem vorliegenden „Full HD“ endlich den Hauptgang um auch den letzten Hunger zu stillen.

Die grundlegende Rezeptur ist natürlich die gleiche geblieben: Moderner, knackiger Thrash Metal, bei dem auch gerne mal das Gaspedal ordentlich durchgetreten wird.

Allerdings haben CRISIX hier gegenüber der doch schon recht ordentlichen erwähnten EP ordentlich nachgewürzt und in ihre Songs einige Hooks gepackt.

Dies mundet bei Songs wie dem zwischen schleppenden Groove und ordentlich Speed wechselnden Titeltrack, dem fetten Banger ‘Beast‘, dem mit melodischen Riffing versehenen, groovigen ‘John Was Born For Metal‘ und dem fett groovend anfangenden, dann speedigen ‘Shonen Fist‘ mit seinen Gang Shouts enorm.

Gegenüber dem Vorgänger haben CRISIX hier nur an wenigen kleinen Schräubchen gedreht, bei mir aber mit dem auch ordentlich produzierten „Full HD“ einen ordentlichen Effekt und ne gute Benotung bewirkt.

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten