COLDWORLD – THE STARS ARE DEAD NOW

COLDWORLD

Titel: THE STARS ARE DEAD NOW

Label: EISENWALD

Spieldauer: 33:18 Minuten

„The Stars Are Dead Now“ von COLDWORLD ist ein Re-Release der Scheibe der Leipziger Band aus dem Jahr 2005. In physikalischer Form wird die Platte am 05. Februar via Eisenwald veröffentlicht. COLDWORLD spielen Ambient Black Metal mit starken Einflüssen von Depressive (Suicidal) Black Metal. Herausstechendes Merkmal bleibt für mich der „Gesang“: ein Gekrächze aus dem Off, das Einzige was diese Scheibe tatsächlich interessant macht. Songtechnisch ist mir nur „Suicide“ als wirklich gelungen aufgefallen. Die Melodieführung und die Keyboard-Sprenkler schaffen hier mit der Stimme eine wirkliche Atmosphäre der Verzweiflung.
Für Fans des Subgenres sicherlich eine interessante Wiederveröffentlichung. Leider kommt mir hier zu wenig rüber, instrumental sowie songschreiberisch sehr spartanisch und unbeholfen.

Ingo Holzhäuser vergibt 5,5 von 10 Punkten