CIRKUS PRÜTZ – WHITE JAZZ – BLACK MAGIC

CIRKUS PRÜTZ

Titel: WHITE JAZZ - BLACK MAGIC

Label: METALVILLE

Spieldauer: 37:33 Minuten

Die erste Überraschung für mich: Die Texaner kommen tatsächlich aus Schweden und damit aus einem Land, dem ich diese Veröffentlichung definitiv nicht zugeordnet hätte. Namensgeber der Band ist der Bassisten Jerry Prütz, seines Zeichens Bassist des illustren Projekts.

Die zweite Überraschung ist, dass es sich eigentlich um eine Veröffentlichung aus dem Jahre 2019 handelt, die jetzt vom Label noch einmal befeuert wird. Doch warum nicht, der schwedische Vierer weiß mit seinen 10 Songs umfassenden Darbietung locker-flockig zu unterhalten.

Die Songs gehen knackig ins Ohr und rocken amtlich, wie es sich für gut gespielten Blues Rock gehört. Fett produziert und mit feiner Gitarrenarbeit versehen lassen es die Jungs sehr schön krachen. Die Einflüsse a la ZZ TOP & Co. blitzen immer wieder mal zum Vorschein, schmälern das Ergebnis aber keinesfalls.

Auch wenn das Album schon 3 Jahre auf dem Buckel hat, rockt es auch heute noch amtlich aus den Boxen und ist bereit, von euch entdeckt zu werden.

Robert vergibt 7 von 10 Punkten