CHASTAIN-FOR THOSE WHO DARE

CHASTAIN

Titel: FOR THOSE WHO DARE

Label: DIVEBOMB

Spieldauer: 54:16 Minuten

Nachdem sich Pure Steel schon einiger alter CHASTAIN Scheibletten angenommen hat, gibt es nun die Wiederveröffentlichung der ursprünglich 1990 auf Roadrunner erschienenen Scheiblette „For Those Who Dare“ auf Divebomb. Wie bei allen CHASTAIN Scheiben, so gilt auch hier die Maxime, dass Freunde gitarrenorientierten U.S. Metals hier nichts falsch machen können, zumal mit Leather Leone eine richtig gute Frontfrau am Start ist, was damals gar nicht mal so häufig vorkam. Anyway, auch heute noch haben es Tracks wie die hymnischen Banger „Night Of Anger“ und „I’am The Rain“, das treibende „Barracuda“ oder der Midtempo Banger „Once Before“ in sich. Bei der Wiederveröffentlichung gibt es zwei Bonustracks in Form der Demo Tracks „I Cast No Shadows“ und „Play Their Games“ wobei mir vor allem letzterer, ein rhythmischer Banger der im Tempo anzieht, gefällt. Wer das Original schon hat, für den dürfte dies als Anreiz zu wenig sein, aber U.S. Metal Fans, welche das Roadrunner Original nicht im Schrank haben, können relativ unbesorgt zu greifen, zumal die Produktion auch für heutige Zeiten durchaus in Ordnung geht.

Ludwig Lücker vergibt 7,5 von 10 Punkten