CASKET GRINDER – SEPULCHRAL TRIP

CASKET GRINDER

Titel: SEPULCHRAL TRIP

Label: AWAKENING RECORDS

Spieldauer: 49:11 Minuten

VÖ: 31. Oktober 2022

Medellin, Kolumbien, ist nicht unbedingt für seine Death Metal Szene bekannt. CASKET GRINDER stammen von dort und sind seit 2010 aktiv. „SEPULCHRAL Trip“ beinhaltet die Aufnahmen der Strip to Obliveon EP (Demosongs) sowie die Songs der Split Sepulcro Eterno mit Postmortem Inc. Wirklich neu ist der Song ‚Acid Storm‘ und das Pestilence Cover ‚Suspended Animation‘ von deren Album Consuming Impulse. 

CASKET GRINDER spielen Death  Metal der alten Schule vornehmlich US-amerikanischer Prägung. Qualitativ eher im Durchschnitt und erwartungsgemäß wenig innovativ. Auch wenn die Kolumbianer hier brav an den Originalen bleiben und einen durchweg thrashigeren Einschlag in den Songs haben, sind für mich nur wenige auffällige Passagen dabei. ‚D-IX‘ wäre mal so ein Kandidat, der auch mit etwas mehr Dynamik aufwartet. Natürlich wird hier mit Slayer-Zitaten wenig gegeizt, verdrängt den Eindruck des Mittelmaßes allerdings keineswegs.

Recht eintönige und langweilige Geschichte, Komplettisten und Alles-Sammler mögen hieran vielleicht Interesse finden. 

Ingo Holzhäuser vergibt 4 von 10 Punkten