BUCKCHERRY – HELLBOUND

BUCKCHERRY

Titel: HELLBOUND

Label: EARACHE / EDEL

Spieldauer: 36:02 Minuten

22 Jahre nach dem selbstbetitelten Debütalbum erscheint “Hellbound“, das neunte Studioalbum von BUCKCHERRY, die in ihrer Heimat mit Gold und Platin ausgezeichnet, mittlerweile zu den ganz großen zählen. Geschafft haben sie das mit modernisiertem Hard Rock, der US Prägung. Enttäuscht werden die Fans der California Crew wohl nicht sein, denn typische sleazige Buckcherry- Partysongs wie die Vorabsingles ‘So Hott‘ und ‘5-4-3-2-1‘ sind ebenso vorhanden wie der traditionelle Rocker und Titeltrack “Hellbound“ werden sicher gut ankommen. Für genug Abwechslung ist auch gesorgt, denn die Band präsentiert sich mal rockig, an anderer Stelle balladesk, dann wieder groovend oder bluesig.  Also eigenlich alles beim Alten und „Never change a winning team“ haben sich BUCKCHERRY offenbar als Leitspruch für die Scheibe gewählt.

Warum auch nicht, wenn Tracks wie ‘Here I Come‘ können definitiv auf jeder Rock-Party gespielt werden und für Stimmung sorgen.  Kurzum nicht alles ist überzeugend und richtig rotz-rockig oder härtere Songs such man vergebens aber insgesamt ist “Hellbound“ einfach zu gut, um eine schlechte Note einzufahren.

Sven Bernhardt vergibt 7 von 10 Punkten