BLIND PETITION – 30 YEARS IN A HOLE – 1991 – RARITIES & OUTTAKES

BLIND PETITION

Titel: 30 YEARS IN A HOLE – 1991 – RARITIES & OUTTAKES

Label: PURE STEEL PUBLISHING

Spieldauer: 60:13 Minuten

BLIND PETITION existieren bereits seit dem Jahr 1974 und haben in diesen Jahren sechs Studioalben und ebenso sechs Live Alben veröffentlicht. Dem Titel der vorliegenden Scheibe „ 30 Years in a Hole – 1991 –Rarities & Outtakes“ kann man unschwer entnehmen, dass es sich hierbei um eine Compilation handelt.

Das Alter der Kapelle merkt man durchaus auch an der Mucke, die sie zocken; es ist eine Mischung verschiedener Stile wie Hard Rock, Blues, Southern Rock und melodischen Heavy Metal. Dies ist zwar nicht so ganz mein favorisierter Stil, ich muss den Österreichern aber zu Gute halten, dass sie ihr Handwerk verstehen. Und Tracks wie der Opener ‘Blind Petition‘, eine Single aus dem Jahr 1980, der melodischen Mid Tempo Rocker ‘Feeling High‘, eine Single aus dem Jahr 1984, der schnellen Rocker ‘Hero Hero / In A Dream‘, einer Single von 1998, der Southern Rocker ‘1990‘, live und der melodische Stampfer ‘The Elements Of Rock‘ von 1992 sind wirklich gut gemacht und beweisen dies.

Alle Tracks sind soundmäßig überarbeitet und wer von den Lesern sich dem oben erwähnten Stil zugehörig fühlt, der kann wahrscheinlich noch nen Punkt zu meiner Bewertung hinzu addieren.

Ludwig Lücker vergibt 7 von 10 Punkten