BLACKBEER – TAKE THE FREEDOM

BLACKBEER

Titel: TAKE THE FREEDOM

Label: PURE STEEL

Spieldauer: 36:43 Minuten

VÖ: 13. Mai 2022

Pure Steel scheinen in der letzten Zeit ihr Angebot an Hard Rock und Classic Rock Bands erweitern zu wollen.

So sind auch BLACKBEER in diesem Metier zu Hause, die aus gestandenen Musikern aus Frankreich, Venezuela und Argentinien bestehen und mit „Take The Freedom“ ihr Debütalbum veröffentlichen.

Der rockige Stil der Jungs orientiert sich an klassischen Hard Rock Bands wie Whitesnake, Van Halen oder Guns’nRoses, allerdings in einem weit moderneren Soundgewand und ohne an die Klasse der genannten Giganten heran zu reichen….zumindest nicht an die Klasse ihrer meist weit zurück liegenden Großtaten.

Dennoch haben auch BLACKBEER ordentlich rockende Songs an Bord. Das ist meistens der Fall, wenn sie Gas geben wie bei ‘The Night Is Ready‘, ‘Angel‘ oder ‘Hot Demon‘. Aber auch ein Mid Tempo Track wie ‘Now Or Never‘ weiss zu gefallen. Allerdings bleiben auch bei den genannten Songs die ganz großen Emotionen bei mir persönlich aus und mit der verkorksten Ballade ‘The Gift‘ gibt’s auch einen echten Stinker.

Alles in Allem eher biedere, wenn auch keine schlechte Kost für Hard Rock Afficionados.

Ludwig Lücker vergibt 6 von 10 Punkten