BLACK MASS – FEAST AT THE FORBIDDEN TREE

BLACK MASS

Titel: FEAST AT THE FORBIDDEN TREE

Label: REDEFINING DARKNESS RECORDS

Spieldauer: 41:30 Minuten

Das Trio aus Boston – nicht zu verwechseln mit den ungefähr zehn weiteren Kapellen gleichen Namens – ballert uns hier auf ihrem mittlerweile dritten Longplayer neun Tracks in respektablen knapp über vierzig Minuten um die Ohren. Ballern kann der geneigte Hörer, respektive bis jetzt noch erst einmal Leser, wörtlich nehmen, denn die Amis zocken hier Thrash Metal der härteren Gangart, der ordentlich produziert die Boxen glühen lässt.

Bei Tracks wie dem speedigen ‘Unholy Libations‘, dem zwischen puren Geknüppel, Mid Tempo Parts und treibendem Speed wechselnden ‘A Path Beyond‘ und dem mit Stakkato Riffing versehenen und ausnahmsweise eher schleppend daher kommenden und mit einem King Diamond mäßigen Schrei endenden ‘The Speak In Tongues‘ braten die Gitarren und die meistens vorhandene Geschwindigkeit beansprucht die ohnehin immer älter werdende Nackenmuskulatur.

Die größtenteils über Tod, Krieg und Verderben krächzenden Vocals und das Fantasy Cover runden hier eine mehr als ordentliche und knackig produzierte Scheibe ab und sorgen für ordentliche Thrash Unterhaltung.

Ludwig Lücker vergibt 7,5 von 10 Punkten