AXXELERATOR – HEADS OR TAILS

AXXELERATOR

Titel: HEADS OR TAILS

Label: ALLEGRO TALENT MEDIA

Spieldauer: Minuten

Die ursprünglich als Rust entstandene Schweizer Kombo AXXELERATOR hat sich hauptsächlich dem Bay Area Thrash verschrieben, ohne aber andere Einflüsse aus der NWoBHM oder dem US Metal ganz aussen vor zu lassen. Nach der ersten Veröffentlichung „Soulcatcher“ im Jahre 2015 wurde es aufgrund von Besetzungswechsel allerdings ruhig um die Band.

Dieses Jahr sind die Jungs wieder runderneuert am Start und haben auch gleich ein neues Album namens „Heads Or Tails“ im Gepäck. Stilistisch folgen AXXELERATOR ihrer bisherigen Linie, bringen aber ordentlich Abwechslung in ihre Songs.

Namentlich als Anspieltipps zu nennen wären da der überwiegend schnelle Titeltrack ‘Heads Or Tails‘, das hymnische ‘Living With Nuclear Neighbours‘ mit seinem pumpenden Mid Tempo Part, dass dem Namen alle Ehre machende schnelle ‘Speedcrew‘ mit seinem coolen Refrain und dem melodischen Lead, das eher im Mid Tempo gehaltene ‘Skye On Fire‘ und das mit einem melodischen Refrain versehene ‘Starwinds‘.

Ein variabler Sänger und eine ordentliche Produktion runden das Gesamtpaket der Eidgenossen ab, so dass Thrasher hier relativ unbesorgt zu greifen können.

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten