ANTYRA – POIEMA

ANTYRA

Titel: POIEMA

Label: ART GATES RECORDS

Spieldauer: 46:00 Minuten

VÖ: 15. Juni 2022

Die Leipziger Band ANTYRA ist bisher so komplett unter meinem Radar geblieben und nach Einfuhr ihres zweiten Albums muss ich attestieren, dass dies wohl auch nicht ohne Grund so war.

Musikalisch mischen sie folkige Bestandteile mit symphonisch melodischen Metal und variieren auch schon einmal mit härteren Parts. Das wirkt auf mich etwas unausgegoren und wahllos zusammen gemixt.

Auch vor so einer Art Shanty Metal wie bei ‘HungryLions‘ wird hier nicht zurück geschreckt.

Um es im negativen Sinne abzurunden, wechseln hier die Vocals zwischen Clean und Growling – Gähn, was ganz neues – und die Produktion ist auch etwas schwachbrüstig geraten. Das wird auch nicht durch penetrant eingebaute Keyboards wirklich besser.

Vielleicht ist dies etwas für Mittelalter affine Hörer oder für Wacken-Party-Allerlei Hörer, für mich kann ich jedenfalls attestieren, dass ich auf ANTYRA wohl nicht mehr zurück greifen werde.

Ludwig Lücker vergibt 4 von 10 Punkten