ANCILLOTTI-HELL ON EARTH

ANCILLOTTI

Titel: HELL ON EARTH

Label: PURE STEEL

Spieldauer: 43:58 Minuten

Die italienische Truppe namens ANCILLOTTI hatte ich bei dem Vorgänger des aktuellen Drehers „Strike Back“ vor immerhin auch schon vier Jahren ebenfalls besprochen. Den Grundtenor des damaligen Reviews kann ich im Grunde beibehalten, denn ANCILLOTTI haben ebenfalls alles so beibehalten, was aber in diesem Falle nicht schlecht ist. Die Jungs zocken grundehrlichen und bodenständigen Heavy Metal, ohne Firlefanz oder den bei italienischen Bands schon mal – zumindest von mir – gefürchteten, cheesigen Keyboards. „Hell On Earth“ könnte auch aus den achtziger Jahren stammen, was bei mir grundsätzlich nicht als Vorwurf, sondern als Pluspunkt zu werten ist. Die Truppe verarbeitet viele New Wave of British Heavy Metal Einflüsse und packt bei einem Track wie „Firewind“ auch noch Motörvibes dazu, was mir nicht wirklich überraschend sehr gefällt. Auch der Up-Tempo Banger „Blessed By Fire“ mit seinem melodischen Refrain, das schnelle und abwechslungsreiche „Frankenstein“ und das speedige, von Sänger Daniele „Bud“ Ancillotti mit melodischen, aber dennoch eher rauen Vocals veredelte „Till The End“ lassen den Daumen nach oben gehen. Wer auf grundehrlichen Heavy Metal steht, der kann beruhigt herein hören.

Ludwig Lücker vergibt 7,5 von 10 Punkten