ANCIENT SETTLERS – AUTUMNUS LIVE SESSIONS AT TRACK LAB STUDIOS

ANCIENT SETTLERS

Titel: AUTUMNUS LIVE SESSIONS AT TRACK LAB STUDIOS

Label: EIGENPRODUKTION

Spieldauer: 8:31 Minuten

VÖ: 20. Juli 2022

Im Juli 2022 veröffentlichten die Jungs zwei Songs aus ihrer letzten Tour. ´A Monument Restored´ und ´Die Around Me´ heißen die Tracks, die Live in den Track Lab Studios eingespielt wurden. Sie spiegeln die hervorragenden Live-Qualitäten der Spanier wieder. Beide Songs gehen richtig gut ab und stammen aus der Debüt-EP “Autumnus”, die insgesamt fünf Songs enthält. Die EP möchte ich euch bei dieser Gelegenheit ans Herz legen, ist sie doch der Grundstein der spanischen Deather. Die EP “Autumnus” eröffnet mit ´Prelude to the fall´ einem instrumentalen Intro, dem die normalen Versionen von ´A Monument Restored´ und ´Die Around Me´ folgen. ´Diamond Eyes´ beginnt gemächlich, kommt dann mit starkem Gitarrenspiel und geht mit bandtypischem Gesang in die Vollen. Die EP bekommt man, wie alle Songs und Alben der Band, über die Bandcampseite der Settlers.

Die beiden Live-Studiosongs, die uns zum besprechen vorliegen, klingen sehr geil und kommen einen tacken deftiger aus den Boxen, als die Songs auf der EP – zumindest empfinde ich das so. Eine Wertung in Form von Punkten gebe ich hier nicht, aber ich spreche eine klare Kaufempfehlung für diese beiden Titel und den Rest der ANCIENT SETTLERS Diskographie aus, denn die Jungs haben es absolut drauf und sind für jeden Genrefan ein Hörvergnügen.

Tobi Stahl vergibt keine Bewertung