AMERICAN TERROR – WHERE WE ARE

AMERICAN TERROR

Titel: WHERE WE ARE

Label: EIGENVERTRIEB

Spieldauer: 32:50 Minuten

VÖ: 8. Juli 2022

Heuer gibt es das zweite Album von AMERICAN TERROR „Where We Are“ zu besprechen. Allerdings mit erstaunlich wenigen Informationen. Es handelt sich angeblich um bekannte Mucker, zu denen ich aber leider keine weiteren Informationen fand.

Anyway, die Musik zählt und die brettert hier ganz ordentlich aus den Speakern. Die Band präsentiert hier eine knackige Mischung zwischen Metal und Punk, früher auch mal schlicht und einfach Crossover genannt.

Dies wird teils mit den von amerikanischen Punk Bands her so bekannten melodischen Refrains garniert, die für Airplay sorgen sollen.

Tracks wie der treibende Punk/Hardcore Track ‘End Of America‘, der treibende Up Tempo Brecher ‘Attitude‘, der rockige Groover ‘Take Out A Bully‘ und der pumpende Core Brecher ‘N.L.M.‘ sind richtig coole Songs.

Leider gibt es aber ansonsten zu viel Crossover Standard Mucke.

Keine schlechte Scheibe, aber hier wäre mehr drin gewesen; die genannten Songs beweisen dies….

Ludwig Lücker vergibt 6,5 von 10 Punkten