ALL AGAINST – I’M ALIVE

ALL AGAINST

Titel: I'M ALIVE

Label: WORMHOLEDEATH

Spieldauer: 39:19 Minuten

Die fünf-köpfige Truppe aus Lissabon zockt fetten Thrash Metal. Dabei geht die 2015 gegründete Band recht modern vor und verarbeitet auch einige Core Einflüsse in ihren Tracks, was nicht jedem Old School Thrasher recht sein dürfte.

Handwerklich jedenfalls kann ich ALL AGAINST auf ihrem nun vorliegenden Debüt Langeisen nichts vor werfen; immerhin haben sie ja auch durch zwei EP’s und ein Live Album schon Erfahrung vor zu weisen.

Von den neun Tracks sind das schleppend beginnende und dann in einen Mid Tempo Groove fallende ‘The Hourglass‘, das überwiegend schnelle ‘Free In Chains‘, der abwechslungsreiche Long Track – fast acht-minütig – ‘Erratic Hands‘ und das abschließende, schnelle, mit einem fetten Refrain ausgestattete ‘Sociedade Hostil‘ dazu angetan, euch diese als Anspieltipps ans Thrasher Herz zu legen.

Die Hardcore lastigen, röcheligen Vocals von Rui Miguel dürften zwar nicht jedermanns Fall sein, passen aber zur Mucke und intonieren die sich hauptsächlich um politische und gesellschaftliche Themen drehenden Texte ALL AGAINST‘s passend.

Ludwig Lücker vergibt 7 von 10 Punkten