ALIEN FORCE – WE MEET AGAIN

ALIEN FORCE

Titel: WE MEET AGAIN

Label: FROM THE VAULTS

Spieldauer: 44:46 Minuten

Wenn eine Band wie die dänische Kapelle ALIEN FORCE sich schon 1982 gründete, damals noch als Zeyking und dann von 1984 bis 1987 aktiv war, inklusive zweier Longplayer, dann erst wieder, relativ unproduktiv von 2008 bis 2010 und sich nun, beziehungsweise im Jahre 2017 wieder formierte um jetzt das vorliegende Werk „We Meet Again“ ein zu spielen, erwartet man als geneigter Hörer entweder sehr viel oder eher ein laues Lüftchen.

Nun denn, ALIEN FORCE spielen Metal, der tief in den Anfängen der achtziger Jahre verwurzelt ist, als man als Fan „fast“ jedes Lebenszeichen harter Klänge goutierte. Allerdings gab sich das recht schnell mit dem Auftauchen einer breiten Masse an energiegeladenen Metal Bands.

So erging es wohl auch ALIEN FORCE, die sich auch auf ihrem aktuellen Werk durch eher biederen Achtziger Metal spielen, wie er wahrscheinlich auch noch in hunderten englischer Pubs als Wochenendunterhaltung dient.

Mit dem knackigen an Saxon erinnernden ‘Rebellion‘, dem dezent an Dio gemahnenden ‘Precious Time‘ und dem straighten Banger ‘Temptations‘ sind den Dänen immerhin drei halbwegs knackige Songs gelungen; der Rest verschwindet irgendwo im Niemandsland.

Ich wage mal die Prognose, dass es auch mit „We Meet Again“ nix mit dem Durchbruch wird und es wahrscheinlich wieder in Kürze mit ALIEN FORCE zu Ende geht.

Ludwig Lücker vergibt 5,5 von 10 Punkten