ALGEBRA – CHIROPTERA

ALGEBRA

Titel: CHIROPTERA

Label: UNSPEAKABLE AXE RECORDS

Spieldauer: 42:44 Minuten

VÖ: 19. September 2022

Dass die Schweizer Eidgenossen nicht nur in der Lage sind mit Käse, Schoki und Golddepots zu überzeugen, das sollte in der Musikwelt durchaus bekannt sein.

Auch ALGEBRA – natürlich aus der Schweiz, denn sonst hätte anfängliches Geschwurbel wenig Sinn – können hier durchaus überzeugen; das kann ich ruhig vorweg nehmen.

Old School Thrash mit einigen wenigen modernen Akzenten ist das Metier der Truppe und messerscharf riffen vermögen sie auch. Zum Beleg für diese These hört euch einfach mal ‘Resuscitation‘, ein von Mid Tempo Stakkato Riffing dominierter Track mit vorzüglichen Speed Parts, das fett im Mid Tempo pumpende ‘Constricted‘ und den straighten Spedster ‘Eternal Speed‘ mit seinem nahezu melodischen Refrain an.

Auch der Rest des Eisens ist auf einem recht einheitlich hohen Niveau angesiedelt, so dass es schwer ist, hier weitere Highlights heraus zu picken. Wer sich vierzig Minuten qualitativ guten Thrash Metal anhören möchte, ist hier jedenfalls richtig und kann parallel dazu immer noch Schoki oder Käse zu sich nehmen und eventuell vorhandene Depots checken….

Ludwig Lücker vergibt 7,5 von 10 Punkten