ALEYNMORD-THE BLINDING LIGHT

ALEYNMORD

Titel: THE BLINDING LIGHT

Label: XTREEM MUSIC

Spieldauer: 35:42 Minuten

ALEYNMORD entstammen der Portland Black Metal Szene, die ja durchaus interessante Bands und ebensolche aufzuweisen vermag. Dieses Versprechen der dortigen Szene kann das vorliegende „The Blinding Light“ allerdings nicht halten. Musikalisch ist das irgendwo zwischen atmosphärischen Black Metal und Ambient, vor sich hin plätschernd, ohne wirklich zwingend zu sein, trotz eines wirklich vernünftigen Sounds. Wobei man den Muckern handwerklich noch nicht einmal viel vor werfen kann, das kompositorische fehlt halt. Hinzu kommt ein Fronter, der den Namen Sänger nicht im Geringsten verdient, ist sein Beitrag zu den Songs doch ein einziges pathologisches, wahnwitziges Gekreische. Irgendwer wird dies mit Sicherheit zu einer Kunstform stilisieren….ich gehöre nicht dazu.

Ludwig Lücker vergibt 4 von 10 Punkten