You are currently viewing OSYRON – ’Griefmaker‘ im brandneuen Lyricvideo

OSYRON – ’Griefmaker‘ im brandneuen Lyricvideo

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Passend zur erfolgten Wiederveröffentlichung des Albums “Kingsbane” kommen die kanadischen Symphonic-Metaller OSYRON mit ihrem Lyricvideo zu ’Griefmaker‘ um die Ecke. Der Track handelt von skrupellosen Kriegstreibern und dem unmenschlichen Geschehen auf den Schlachtfeldern.

Die Band erklärt dazu:

“‘Griefmaker’ haben wir als Song wegen seines Potentials für ein Neuarrangement ausgesucht. Es ist ein ziemlich ausgeklügelter und facettenreicher Song mit sehr atmosphärischen Abschnitten, aber wir hatten immer das Gefühl, dass es ihm gut täte, wenn man diese Momente verstärkt. Wir haben ihn ziemlich gekürzt und einige der vorwiegend symphonischen Sektionen rausgenommen, um den Gitarren und dem Arrangement Raum zu geben und sie die Hauptrollen spielen zu lassen. Das ist für uns jetzt eine ‘reifere’ und ‘zeitgenössischere’ Version dieses Songs; würde Osyron ihn jetzt neu schreiben, klänge er eher wie hier als auf dem ursprünglichen Release.”

Videostream:

 

Trackliste:

1. From Ashes (2021 Remaster)
2. To War (2021 Remaster)
3. Razor’s Wind (2021 Remaster)
4. Viper Queen (2021 Remaster)
5. Griefmaker (2021 Remaster)
6. Kingsbane (2021 Remaster)
7. Empire of Dust (2021 Remaster)
8. Kingmaker (2021 Remaster)
9. Razor’s Wind (Acoustic)
10. Griefmaker (Re-recorded)
11. Viper Queen (Re-recorded)