You are currently viewing OBLIVEON präsentiert: ROCK AM BERG Festival für den Tierschutz STEELPREACHER, OLD RUINS, SCRAPER, MAVORT

OBLIVEON präsentiert: ROCK AM BERG Festival für den Tierschutz STEELPREACHER, OLD RUINS, SCRAPER, MAVORT

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Was als eine Einzelaktion für den Tierschutz begann, hat sich zu einem ausgewachsenen und einmaligen Festival gemausert. Das Ganze begann in der Facebook-Gruppe Heavy Metal Pets | Facebook. Der Gitarrist ANDI THE WICKED versteigerte sich dort selbst zu Gunsten von „SOS 4 Paws“, einer Tierschutzinitiative in Bosnien, die von Damir Draskovic gegründet wurde, um den Straßenhunden in Sarajevo zu helfen. Ralf Beckmann ersteigerte Andi und holte ihn, anlässlich seines Geburtstags, zu einem Solokonzert auf seinen Hof nahe Münster. Es war ein toller Abend, an dem auch Spenden für Damir gesammelt wurden.

Im darauffolgenden Jahr tat es die Akustikcoverband THE DARK SUN dem Wicked Andi gleich. Deren Show fand allerdings nicht wie die von Andi im Stall des Aussiedlerhofs, sondern in der Scheune statt. Diese Location ist wirklich ganz besonders und wirkt professionell ausgeleuchtet absolut surreal. Die Leute waren begeistert und so beschlossen Ralf und seine Frau Mona dort im letzten Jahr ein kleines Festival namens „Rock am Berg“ auf die Beine zu stellen, welches von den Ruhrpottmetallern MAVORT geheadlined wurde.

Soviel zur Vorgeschichte. In diesem Jahr kommt „Rock am Berg“ als ausgewachsenes Festival zum Schnäppchenpreis, mit einem Killer-Billing daher. Neben altbekannten Acts wie ANDI THE WICKED, MAVORT und WICHITA FALLS sind diesmal noch die Marler Thrasher SCRAPER, die Schalker Shootingstars OLD RUINS und die Kowelenzer Trinksportler von STEELPREACHER am Start.

Wenn Ihr also ein geiles Festival, in einer urigen Atmosphäre erleben und gleichzeitig etwas für den Tierschutz tun wollt, merkt euch unbedingt den 28.September vor und sichert Euch schon jetzt Euer Ticket für schlappe 20 Tacken. Weitere Infos und Tickerts gibt es hier: Rock am Berg . Und falls Ihr mehr über die „Heavy Metal Pets“ erfahren wollt, guckt Ihr hier: Heavy Metal Pets