NICK CAVE  – Vor-Veröffentlichung seines neuen Albums “Carnage“

NICK CAVE – Vor-Veröffentlichung seines neuen Albums “Carnage“

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Eine der Kultfiguren, die über alle Genres hinwegh akzeptiert und geschätzt werden ist mit Sicherheit NICK CAVE, der zusammen mit dem britischen Autor und The Bad Seeds Mitglied WARREN ELLIS, während des Lockdowns ein neues Album aufgenommen hat. Zum ersten mal haben sie dabei als Duo zusammengearbeitet.

NICK CAVE beschreibt “Carnage“ als “a brutal but very beautiful record nested in a communal catastrophe.”

und sein Duo-Partner ergänzt: “Making Carnage was an accelerated process of intense creativity,the eight songs were there in one form or another within the first two and a half days.”

Tracklist:

  1. Hand of God
  2. Old Time
  3. Carnage
  4. White Elephant
  5. Albuquerque
  6. Lavender Fields
  7. Shattered Ground
  8. Balcony Man

 

“Carnage“ ist bereits auf den Streaming-Platformen erhältlich. Vinyl und CD lassen noch etwas auf sich warten.