You are currently viewing MSG – ‘In Search Of The Peace Of Mind’ Clip

MSG – ‘In Search Of The Peace Of Mind’ Clip

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Zum 50. Jubiläum als Musiker erscheint heute Michael Schenkers Album “Immortal“. Zusätzlich feuert er noch das Video zu ‘In Search Of The Peace Of Mind’ raus.

Michael Schenker kommentiert den Track und warum der Scorpions-Track auf seinem „Ehrenalbum“ vertreten ist.

‚In Search Of The Peace Of Mind‘ musste einfach bei meiner Feier zum 50. Jubiläum dabei sein. Der Song bedeutet mir so viel, vor allem, weil er meine erste Komposition war, die ich mit 15 geschrieben habe. Es ist auch der erste Song, den ich jemals auf ein Album gebracht habe, ebenfalls mit 15 Jahren.

Außerdem hat dieser Song vom originalen „Lonesome Crow“ SCORPIONS Album – das erste Album, das die SCORPIONS aufgenommen haben – auch ein absolut geniales Solo, das für mich so perfekt ist, dass ich in tausend Jahren keine einzige Note davon ändern würde. Ich weiß nicht, wo dieses Solo überhaupt herkam, neben den anderen Soli auf „Lonesome Crow “ betrachtet, bei denen man wirklich hört, dass ich ein Amateur war; jung und noch in meiner Entwicklungsphase. Keine Ahnung, wie das passiert ist.

Videostream: