You are currently viewing LESSMANN / VOSS (ex-CASANOVA, ex-MAD MAX) – Zeigen `Take My Heart And Run` Clip

LESSMANN / VOSS (ex-CASANOVA, ex-MAD MAX) – Zeigen `Take My Heart And Run` Clip

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

LESSMANN / VOSS sind die beiden Sänger und Multi-Instrumentalisten Claus Lessmann und Michael Voss, ehemalig in den Reihen der Hard Rocker von CASANOVA und MAD MAX. Erwartungsgemäß widmen sich die Beiden dem AOR-lastigen Hard Rock, zumindest wenn die heutige Singleauskopplung `Take My Heart And Run` repräsentativ für das gemeinsame Album “ Rock Is Our Religion“ ist, welches am 22. Juli herauskommt.

Claus Lessmann erzählt über den Track:

„’Take My Heart And Run‘ ist der allererste Song, den Michael und ich je zusammen geschrieben haben, kurz nach der »Point Blank«-Tour. Ich denke immer noch gerne an jene Zeiten zurück: Nachdem wir diese klasse Tour hinter uns hatten, haben wir herausgefunden, dass wir beim Komponieren einfach perfekt harmonieren – und das ist bis heute so. Als dann auch noch [Reinhold] Mack [u.a. Produzent von QUEEN und ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA] von dem Song schwärmte, waren wir natürlich umso stolzer auf das Geschaffene. Ich liebe das Liebe das Stück nach wie vor sehr und hoffe, dass nun auch unsere Fans Gefallen an ihm finden!“

Michael Voss fügt hinzu:

„Die Aufnahme dieses Songs in meinem Kinderzimmer werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Das müsste um 1990 herum gewesen sein. Damals lebte ich noch zuhause bei meinen Eltern. Wir verwendeten einen vierspurigen Tascam-244-Kassettenrekoder und schafften es irgendwie, diesen mit einem Synthesizer der Sorte Korg M1 zu synchronisieren. Der Song ging uns einfach so leicht von der Hand… Es ist und bleibt eines meiner Lieblingsstücke aus jener Zeit und wurde vom genannten Soundmagier Mack produziert. Dieser Song beinhaltet schlicht die allerwichtigsten Elemente, die es für eine bedeutende Hitsingle braucht: Liebe, Schmerz und Harmonie.“

 

Videostream: