You are currently viewing LESSMANN / VOSS – Covern `Sister Golden Hair` (America)

LESSMANN / VOSS – Covern `Sister Golden Hair` (America)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Die beiden erfahrenen Rocker Claus Lessmann und Michael Voss (CASANOVA und MAD MAX) haben veröffentlichen heute ihr erstes gemeinsames Album „Rock Is Our Religion“, auf dem es (hard) rockig zugeht. `Sister Golden Hair`ist eine Neuinterpretation des America Songs von 1975, der mit einem gehörigen Country-Einschlag aus den Boxen kommt. Die beiden erzählen über den Track:

Claus Lessmann:

“Während unserer gemeinsamen Schreib- und Aufnahmezeit bei PHANTOM 5 haben wir festgestellt, dass wir ein- und dieselbe Liebe für AMERICAs Stück ‚Sister Golden Hair‘ teilen. Bereits in den 70ern – also in einem anderen Zeitalter 🙂 – hatte ich von jenem Song geschwärmt. Es lag also schlicht auf der Hand, dass wir dieses Lied eines Tages gemeinsam aufnehmen würden. Hier ist das Ergebnis: Viel Vergnügen!“

Michael Voss:

“Ich erinnere mich tatsächlich auch noch sehr gut: Claus und ich spielten einst eine gemeinsame Akustikshow auf einem Festival in Italien. Wir saßen backstage, im Freien an einem Pool, als wir einem Seelenverwandten begegneten. Sein Name war Robbie LaBlanc und er bereitete sich dort gerade auf seinen Auftritt vor. Ein gutes Gespräch über Lieblingssongs folgte, ehe er wie aus dem Nichts AMERICAs Superhit zu spielen begann. Seine Solodarbietung hat uns damals einfach derart begeistert, dass wir für uns festhielten, dass wir diesen Song eines Tages auf jeden Fall selbst einspielen würden.“

Videostream:

https://youtu.be/W2fByfQxEr8