You are currently viewing IRON MAIDEN  –  Streamen “Making Of ‘Senjutsu’“ Video

IRON MAIDEN – Streamen “Making Of ‘Senjutsu’“ Video

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Steve, Bruce und ihr langjähriger Produzent Kevin Shirley erzählen aus dem Pariser Guillaume Tell Studio über die Entstehung des 17. IRON MAIDEN Album „Senjutsu“. Die Filmaufnahmen entstanden bereits 2019 während der Recordings. Erscheinen wird der Longplayer schließlich am 03. September in verschiedenen Varianten Doppel CD bzw. 3er LP.

Nach ihren Aussagen, sei das neue Album komplexer und böte mehr Abwechslung. Dabei gäbe auch einige Überraschungen, bei denen sich die Fans fragen würden, ob das wirklich IRON MAIDEN sei. Dabei sei das Schreiben und Aufnehmen der Songs sehr schnell gegangen und nichts von dem aufgenommenen Material wäre verschwendet worden. Herausgekommen sind so letztlich fast 82 Minuten Musik, die Bruce als besser als “Book Of Souls“ beschreibt und Kevin für vielleicht das beste Album, was sie je zusammen gemacht hätten.

 

Videostream:

 

’Senjutsu’ Trackliste:

  1. Senjutsu (8:20)
    2. Stratego (4:59)
    3. The Writing On The Wall (6:13)
    4. Lost In A Lost World (9:31)
    5. Days Of Future Past (4:03)
    6. The Time Machine (7:09)
    7. Darkest Hour (7:20)
    8. Death Of The Celts (10:20)
    9. The Parchment (12:39)
    10. Hell On Earth (11:19)