You are currently viewing Firewinds GUS G. –  Video zur ‘Exosphere’ Single

Firewinds GUS G. – Video zur ‘Exosphere’ Single

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Gitarren-Hero und Firewindkopf GUS G. veröffentlicht seine neue Digital-Single ‘Exosphere’. Der Instrumentaltrack eröffnet eine Reihe von Songs, die während der Pandemie geschrieben und mit einer 7-saitigen Gitarre gespielt wurden. Für Gitarristen sicher ein Fest aber auch normalsterbliche nicht-Musiker können von dem Song durchaus angetan sein.

Gus erklärt:

„Als die Pandemie in 2020 begann, wurden alle Tourpläne für Firewind abgesagt. Ich musste also feststellen, dass ich für ein ganzes Jahr zu Hause feststecken würde und nicht wusste, was die Zukunft bringt. Langsam fing ich an einige neue Riffs und Ideen zu schreiben und bevor ich es begriff, hatte ich schon ausreichend Material für eine ganzes Album zusammen. Die veränderte Situation führte dazu, dass ich mein Soloprojekt weiterentwickelte und dieses Mal wollte ich nur meine Gitarre sprechen lassen, statt die Stimme eines Sängers oder Gastsängers. Also schrieb ich an neuen Instrumental-Tracks. „Exosphere“ war eine der ersten Ideen, die ich hatte. Bevor sich die jetzige Version durchsetzte, gab es eine Menge anderer Arrangements des Songs. Ganz zum Schluss kamen noch einige tiefer gestimmte Riffs von der 7-saitigen Gitarre dazu, nachdem ich diese im letzten Sommer zum ersten Mal in Händen hielt. Mein Ziel war es einige neue Elemente zu meiner Musik hinzuzufügen, während ich trotzdem den von mir bekannten Sound und Style behalten wollte. Ich bin wirklich sehr glücklich mit Resultat und hoffe das ihr die Musik genießt. Haltet Augen und Ohren offen, es wird in naher Zukunft noch mehr kommen!“

Videostream:

https://youtu.be/KpxztOs4Nrg