You are currently viewing FEUERSCHWANZ – Videopremiere für `Das Herz eines Drachen`

FEUERSCHWANZ – Videopremiere für `Das Herz eines Drachen`

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Das neue Album “Memento Mori” ist erschienen und die Mittalter- Folk Metaller veröffentlichen ein Video zum sehr persönlichen Song `Das Herz eines Drachen`. Der „Hauptmann“ erklärt:

„Das Herz eines Drachen ist ein sehr persönliches Lied für mich. Worte und Töne für Gefühle zu finden für die es keine Worte gibt ist nahezu unmöglich. Mit Hilfe meiner Freunde von Feuerschwanz habe ich diese Herausforderung gemeistert. Was ist, wenn sich die Welt so bedrohlich anfühlt, dass das Nervensystem in einen Freeze geht? Es ist vielleicht darum kein Zufall, dass ich mich in meinem zweiten Beruf als Psychologe mit den Auswirkungen von Trauma auf unser Nervensystem beschäftige. Das Herz eines Drachen ist ein Lied, dass Heilung und Versöhnung bringen soll, für alles was uns in jungen Jahren sehr weh getan hat. Für mich habe ich durch das Herz eines Drachen einen neuen Anteil von authentischer Kraft und Verbundenheit mit meiner Familie und zur ganzen Welt wieder gefunden.“

 

Videostream: