Fields of the Nephilim – 2021 Teilabsage

Bildnachweis: Pressebild

Fields of the Nephilim – 2021 Teilabsage

28. Oktober – 1. November 2021

(bereits stattgefunden!)

Turbinenhalle in Oberhausen

Heute wurde offiziell bekannt gegeben dass zumindest die Show in Oberhausen nicht wie geplant durchgeführt werden kann, sondern auf den 06.Mai 2022 verschoben werden musste. Der Gig auf dem belgischen Sinner’s Day am 01. November hingegen ist bestätigt.

————————-
Schon vor 33 Jahren waren FIELDS OF THE NEPHILIM als Headliner im Ruhrgebiet. 2021 kehren sie mal wieder zurück, nicht wie ursprünglich geplant in die Zeche Bochum, sondern in die Turninenhalle Oberhausen. Als Vorreiter des Gothic-Rocks sind sie bereits seit 1983 mit ihrem Szeneschaffendem Sound auf den Bühnen der Welt unterwegs. Auch wenn ihr Wirken unterbrochen wurde von einer langen Trennung, sind sie doch bis heute unangefochten an der Spitze der Gothicwelt.

Denn nach verschiedenenen Soloprojekten fanden FIELDS OF THE NEPHILIM vor 15 Jahren unter Leadsänger Carl McCoy wieder zusammen, nachdem dieser 1991 die Band verlassen hatte und der jetzt reichlich neue Metal-Einflüsse in die Songs der Band brachte. Wer Fields Live kennt, weiß um die besondere Stimmung und die „Magie“ die auch noch heute von der Bühne fließt.

Am Donnerstag, 28. Oktober 2021 werden Fields Of The Nephilim in der Turbinenhalle Oberhausen auf der Bühne stehen. Als Support  für die eigentlich 2020 geplante Show sind die  Bielefelder Band REPTYLE geplant, die für Insider ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt darstellen.

Für 2020 gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Außerdem werden FIELDS OF THE NEPHILIM noch bei weiteren Gelegenheiten auftreten. Bisher bestätigt sind unter anderem Gigs beim Plague Noir Festival und beim Sinners Day in Belgien.