You are currently viewing EPICA – enthüllen ‘Unchain Utopia’ vom spektakulären Live Release “Ωmega Alive”

EPICA – enthüllen ‘Unchain Utopia’ vom spektakulären Live Release “Ωmega Alive”

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Im Juni dieses Jahres veranstaltete die niederländische Symphonic-Metal-Band mit “Ωmega Alive” ein weltweites Livestreaming-Event der Superlative. Unter Mitwirkung von 75 Künstlern und Crewmitgliedern wurde “ein Erlebnis irgendwo zwischen Marvel, dem Cirque de Soleil und Tim Burtons wundersamen Reichen” zum Leben erweckt.

Das bislang größte Konzert in der 19-jährigen Geschichte der Band wird in voller Länge in verschiedenen audiovisuellen Formaten ab dem 3. Dezember erhältlich sein. Als Kostprobe gibt es die spektakuläre Feuerperformance und erste Single ‘Unchain Utopia’ im Video.

Mastermind Coen Janssen erklärt das Konzept der Show:

„Wir wollten die ultimative EPICA-Show auf die Bühne bringen, bei der wir uns jeden unserer Träume erfüllen konnten und einmal nicht daran denken mussten, ob wir das auch alles mit auf Tour nehmen können.“

Das neuartige Konzept namens „Living Backdrop“ beschreibt er so:

„Wir haben hinter unsere Bühne einfach eine weitere Bühne gebaut, auf der die ganze Zeit über etwas los ist. Und das haben wir sehr wörtlich genommen. Jeder Song bekommt dadurch etwas Einzigartiges, einen besonderen Auftritt oder Effekt, der maßgeschneidert zu seinem Inhalt passt.“

Videostream: