You are currently viewing Die Redaktion hat gewählt: Unsere Top Alben des Jahres 2021

Die Redaktion hat gewählt: Unsere Top Alben des Jahres 2021

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Nach dem völlig verhunzten Jahr 2020 hofften wir alle auf eine Rückkehr zur Normalität, damit ist es bekanntermaßen nicht allzu viel geworden. Dennoch war das vergangene Jahr 2021 zumindest musikalisch kein völliger Schlag ins Wasser und so kamen nicht nur die Konzerte langsam zurück und konnten ein paar Highlights in unseren Leben setzen, auch wenn viele der heißgeliebten Bands ihrer Tourneen abermals verschieben mussten und Festivals nur in ganz kleinen Rahmen stattfinden konnten. In Punkto Alben aber kam 2021 wohl jeder Metal und Gothicfan auf seine Kosten. So auch wir, die jetzt nochmal eine kleine Rückschau halten und euch unsere jeweiligen Top 5 Alben des Jahres in Erinnerung rufen … Falls ihr noch eine Inspiration braucht, was ihr euch selbst (oder jemand anderem) zum Jahresende schenken wollt. Hier unsere kleine Auswahl.

 

Sven Bernhardt:

Massacre – Resurgence

Flotsam And Jetsam – Blood In The Water

Billy Idol -The Roadside EP

Hypocrisy – Worship

Helloween – Helloween

 

Alex Fähnrich:

Acolyte – Entropy

Flotsam And Jetsam – Blood In The Water

Life Artist – Lifelines

Sorcerer – Dire Prophecy

Wheel – Preserved In Time

 

Michael Gaspar:

Leprous – Aphelion

Gojira – Fortitude

Trivium – In the Court of the Dragon

Brainstorm – Wall of Skulls

Metalwings – A whole new Land

 

Ingo Holzhäuser:

Yautja – Lurch

Valdaudr – Drapsdalen

The Crown – Royal Destroyer

Eastwood – Antibiose

Endseeker – Mount Carcass

 

Ludwig Lücker:

Portrait – At One With None

Pharaoh – The Powers That Be

Dread Sovereign – Alchemical Warfare

Tentation – Le Berceau Des Dieux

Mega Colossus – Riptime

 

Melanie Pank:

Exodus – Persona Non Grata

Skyeye – Soldiers Of Light

Bonded – Into Blackness

TenTation – Le Berceau des Dieux

Godslave – Positive Aggression