You are currently viewing DESERTED FEAR – offenbaren ‚Part Of The End‘ Single und Video

DESERTED FEAR – offenbaren ‚Part Of The End‘ Single und Video

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Das deutsche Death Metal Trio DESERTED FEAR veröffentlicht am 04. März 2022 ihren neuen Longplayer „Doomsday“ und enthüllt heute die erste Single ‚Part Of The End‘ samt Video.

Gitarrist Fabian Hildebrandt erzählt:

„Was für ein cooler Videodreh! Die erste Single eines Albums ist immer etwas Besonderes und so haben wir uns mal wieder auf ein Abenteuer begeben, was uns definitiv in Erinnerung bleibt. Der Tag im Bergwerk hat nicht nur voll viel Spaß gemacht, sondern auch zum Nachdenken angeregt.“

Drummer Simon Mengs ergänzt:

„Der Bezug zum Alltag dieser Arbeiter rutscht seit Beginn des 21 Jahrhunderts in der westlichen Gesellschaft nach und nach in Vergessenheit. Wir können uns nicht mehr vorstellen, unter welch katastrophalen Bedingungen Menschen heute noch in Asien und dem globalen Süden unseren Wohlstand erarbeiten.“

Und Fronter Manuel Glatter sagt:

„Die Arbeit unter Tage war gefährlich und die Bergmänner mussten sich aufeinander verlassen können, denn das Leben hing mitunter voneinander ab. Umso interessanter war es, wie die Kumpel noch immer für den Bergbau brannten und mit welchem Aufwand sie sich im Trainingsbergwerk Recklinghausen ehrenamtlich engagieren. Auch wie alle beim Dreh mit anpackten, war gelebter Zusammenhalt alter Kumpels!“

Videostream:

https://youtu.be/gPwVFceirGQ