You are currently viewing DEINE LAKAIEN – ‘Dust In The Wind’ (KANSAS) als Lyricvideo

DEINE LAKAIEN – ‘Dust In The Wind’ (KANSAS) als Lyricvideo

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

‘Dust In The Wind’ ist bereits die fünfte Auskopplung des angekündigten Doppelalbums “Dual“ das für den 16. April terminiert ist.

Alexander über die Auswahl des Kansas Songs:

„Es ist ein Lied, das ich in jungen Jahren schon gern gesungen habe, ohne dass ich die Band Kansas damals besonders intensiv gehört hätte. Letztendlich war entscheidend, es mit der Interpretation zu versuchen, ohne großartig zu überlegen, wie ich es gesanglich anlegen sollte“

Ernst ergänzt:

„Wie immer habe ich versucht, den Aufbau, die Abfolge von Strophe, Brücke und Refrain des Originals zu erhalten, den Song in unser Gewand zu kleiden und mir natürlich in den Instrumentalteilen gewisse Freiheiten zu nehmen, d.h. in diesem Fall versuchte ich mit kurzen Motiven in Gegenrhythmen einen Weg nach oben, in eine helle Klangsphäre, für die letzte Strophe zu bauen. Wer Deine Lakaien gut kennt, wird sicher immer wieder eine, vielleicht manchmal versteckte, Liebe zu folkigen Harmonien und Melodien bei uns entdecken. Insofern war ,Dust In The Wind‘ eine sehr naheliegende Wahl.“

 

Videostream:


Titelfoto:Jörg Grosse Geldermann