You are currently viewing BETONTOD – Neue Single ‘Retro’ feiert Videopremiere

BETONTOD – Neue Single ‘Retro’ feiert Videopremiere

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

BETONTOD verkürzen die Wartezeit auf den neuen Silberling mit einem Video zum vierten vorab veröffentlichten Track ‘Retro’. Die Scheibe “Pace Per Sempre“ kommt am 29. Oktober.

BETONTOD sagen zu ‘Retro’:

“Wir sind ja mittlerweile auch schon über 30 Jahre unterwegs. Und wie bei einem alten Wein ist das auch bei uns anscheinend so, dass uns all die Steine, die uns im Weg lagen und all die positiven und natürlich auch die negativen Momente, noch enger zusammengebracht haben und wir all die Momente mit an Bord haben. Genau wie Wein werden wir nicht älter, sondern besser und RETRO!”

Gitarrist und Co-Songwriter Frank „Eule“ Vohwinkel erklärt zudem:

„Nach dem Release unserer letzten Scheibe `Vamos!` haben wir uns die Frage gestellt, wie wir heute klingen wollen. Wir waren uns einig, die liebgewonnenen Ecken und Kanten in unserem Sound beizubehalten und vielleicht sogar noch auszubauen. Ich denke, die neuen Stücke sind viel Punkrock-lastiger ausgefallen, als die des Vorgängers. Wir haben uns schon immer als erklärte Liveband betrachtet, die eine entspannte Halle in Sekundenbruchteilen in einen ausrastenden Moshpit verwandelt“

Videostream: