ACFM-Festival am ersten September Wochenende abgesagt!

ACFM-Festival am ersten September Wochenende abgesagt!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Das Andernacher A CHANCE FOR METAL FESTIVAL 2020 muss verschoben werden!

Uns erreichte folgendes Statement der Veranstalter:

“Schweren Herzens müssen wir das ACFMF 2020 auf Mai 2021 verschieben!
Es geht leider nicht anders! FETTES SORRY!
Wir haben alles versucht, dass das Ding laufen kann, aber nach der letzten Corona- Verordnung (welche noch gilt) bekommen wir die Menge an Leuten nicht auf den Platz.
Daher dieser drastische Schritt! Sorry Sorry Sorry!
ABER… wir sind das ACFMF! Und wir haben 2021 exakt 15 Jahr ACFM… Wir werden erneut ein Zelt stellen… Wir werden versuchen alle Menschen die mitfeiern möchten ein Ticket zur Verfügung zu stellen. Auch diese Hürde werden wir nehmen! Wir werden 2021 alles was in unserer Macht steht tun, um das Beste ACFMF zu generieren!!! (Das tun wir eh immer.) Fakten: F*ck off sold out! Tickets (zu VVK 40€) ab sofort unter dieser Mailadresse und in kurzer Zeit auch an allen Vorverkaufstellen!”

 

—- unser ursrpünglicher Bericht: —–

 

Das renommierte “A Chance For Metal”-Festival musste wie so viele andere Kulturveranstaltungen im Mai abgesagt werden. Heute veröffentlichten die Organisatoren die untenstehende Ankündigung, in der das erste September Wochenende als neuer Termin genannt wird. Um in diesen unsicheren Zeiten solch eine Veranstaltung, mit 666 bereits (aus-)verkauften Tickets, durchzuziehen, braucht man ordentlich Cojones und den Willen ein Zeichen zu setzen, damit die Kultur in diesem Jahr nicht komplett den Bach runtergeht.
Wir von OBLIVEON sagen “Respekt” und “SUPPORT THE UNDERGROUND”!
Aktuelle Infos zum Festival sind immer auf der ACFM-Homepage abrufbar: www.acfm.info.

“Liebe Menschen der grünen Wiese, Heute ist ein besonderer Tag!
Wir haben euch einiges zum #ACFM#Festival zu sagen.
Bitte lest euch das durch, bevor es zu vermeidbaren Fragen in dieser #AUSNAHMESITUATION kommt.
Wir werden euch alle Infos weitergeben, wenn wir diese klar benennen können und geklärt haben.
Vielen Dank!

1. Das #ACFMF2020 wird am 04.09.20+ 05.09.20 unter VORBEHALT stattfinden!
2. Es tut uns leid, wenn es nun zu Überschneidungen/ Dopplungen zu anderen Veranstaltungen kommt, aber jeder von euch weiß, dass das gerade eine Ausnahmesituation ist!
3. Sollte dieser Termin (04.09.20+ 05.09.20 ) wegen #CORONA nach den städtischen Behörden und oder der „RLP- Coronaverordnung“ NICHT zu realisieren sein, verschieben wir das ACFMF 2020 auf das erste volle Maiwochenende 2021 (07.05.+08.05.2021)!
4. Alle Updates zum ACFMF 2020 findet ihr in den nächsten Tagen auf unserer Homepage. (Das kann ein paar Tage dauern, weil wir euch zunächst einfach über den Ist- Zustand in Kenntnis setzen wollten. Eben, dass jede*r planen kann. (Ihr wisst, bei uns steht Transparenz ganz weit oben!)
5. Egal wie es läuft: Die #Tickets für das ACFMF 2020 behalten ihre Gültigkeit!
6. Wir versuchen alle ACFMF- #Bands die bestätigt sind, für den Ausweichtermin zu buchen.
7. Wir werden alles Machbare versuchen und jede freie Minute investieren, um das best- mögliche ACFMF auf die Beine zu stellen!
8. Zur Zeit wird geprüft, ob wir die Bühne umdrehen und nach draußen spielen.
9. Die entstehenden Mehrkosten (- bzw. die zusätzlichen Kosten, welche bereits entstanden sind-) nehmen wir auf unsere Kappe!
10. Uns ist es total wichtig, dass ein Zeichen gesetzt wird! Wir möchten euch(, wenn es denn zulässig ist,) dieses Festival ermöglichen! Ebenso wissen wir, dass unsere Firmen (wie PA & Licht, Catering, Sanitär, Hotels, Catering, etc.) mit denen wir seit Jahren kooperieren (teilweise) vor dem Abgrund stehen, weil diese seit Monaten keinen Cent verdient haben.
11. Wir hoffen auf eure Solidarität und eure Verlässlichkeit in dem Sachverhalt!
12. Wir bedanken uns ausdrücklich für euren Support, eure Geduld, euer Verständnis und eure Unterstützung in diesen schrägen Zeiten!

OHNE METAL MACHT ES KEINEN SPASS…
Suse/ Thomas/ Jan und das ACFM- Team”