HEART LINE – FALLING HEAVEN

HEART LINE

Titel: FALLING HEAVEN

Label: PRIDE & JOY MUSIC

Spieldauer: 50:29 Minuten

VÖ: 21. März 2025

Die französische AOR/Melodic Rocker HEART LINE melden sich mit ihrem dritten Studiodreher “Falling Heaven“ zurück. Nachdem ich bereits beim durchwachsenen Debüt “Back In The Game“ sowie dem soliden Zweitling “Rock ´n´ Roll Queen“ (2023) das Vergnügen hatte, fällt mir also auch beim dritten Longplayer der Truppe die Ehre der Begutachtung zu.

Das Quintett zelebriert nach wie vor eingängigen Melodic Rock mit hörbar vielen Synthie-Anteilen und stapelweise 80s Flair. Die neuen Stücke wie der Opener `Fire In The Sky´, das folgende `God Has A Plan´ mit starkem Refrain sowie das schmissige `We Rule The Night´ mit wuchtigen Drums und schickem Gitarrensolo tönen kraftvoller um nicht zu sagen härter aus den Boxen als ihre Vorgänger.

Allzu seichte AOR Kost wie `Silent Dreamers´, `You Crossed The Line´ oder der Titeltrack mit zu viel Herzschmerz und zu wenig überraschenden Elementen holen mich jedoch nicht wirklich ab, so dass ein eher zwiespältiger Eindruck der Scheibe entsteht.

Als weitere Glanzlichter müssen mit dem packenden Ohrwurm `Liar´, die eindringlich-intensive, sich steigernde Halb-Ballade `Wake Up´ sowie das nachdenkliche, atmosphärische Finale `Broken Heart´ auf der Habenseite notiert werden.

Für Fans von melodischem AOR sind vielleicht auch die soliden, wenig Neues bereithaltenden Nummern etwas, ich denke, dass HEART LINE eher mit den etwas kraftvolleren, abwechslungsreicheren Teilen des neuen Materials auf der richtigen Spur sind.

Michael Gaspar vergibt 6,5 von 10 Punkten