MYSTERY BLUE – NIGHT DEMON

MYSTERY BLUE

Titel: NIGHT DEMON

Label: MASSACRE RECORDS

Spieldauer: 50:06 Minuten

VÖ: 06. Dezember 2024

Die französische Heavy Metal Crew MYSTERY BLUE um Sängerin Nathalie Geyer veröffentlicht ihren neunten Longplayer “Night Demon“, der mit zwölf neuen Songs sowie einer Coverversion aufwartet.

Dabei überzeugt neben dem traditionellen, klassischen Heavy Sound mit den Power-Vocals der Frontfrau vor allem das gute Songwriting des Fünfers, der packend-eingängige Songs am Fließband hervorzubringen scheint.

MYSTERY BLUE Tracks sind dynamisch, kraftvoll, melodisch und leidenschaftlich und die Riffs und der Gesang von Stücken wie dem Opener `End Of The World´, `Burning Souls´ oder dem mitreißenden, das Feuer in seinen verschiedenen Ausprägungen beschreibenden `Wild Fire´ scheppern unmissverständlich und unwiderstehlich aus den Boxen.

Einige der Songs sind von der für uns alle düsteren Zeit der Pandemie beeinflusst und inspiriert worden, so auch der grandiose, als Single ausgekoppelte Ohrwurm `Human Again´, bevor `Pandemic Metal Virus´ das Ganze auf unsere Lieblingsmusik überträgt.

Beim feurigen `Undertakers´ sorgt Andreas „Buschi“ Babuschkin (Paragon) mit seinen Gastvocals für Furore, während beim hymnischen `Where Metal Rules´ der Titel Programm ist.

Das sehr persönliche, balladeske `Forever Hand In Hand´, welches in schönen Erinnerungen der Mutter der Sängerin gewidmet ist, sorgt für etwas leisere Töne, bevor das gelungene Accept Cover `Restless And Wild´ eine abwechslungsreiche, mitreißende, ausgewogene Scheibe stürmisch beschließt, die jeder Freund von traditionellen Metalklängen mit female Vocals mal antesten sollte.

Michael Gaspar vergibt 8 von 10 Punkten