RAGE
Titel: SPREADING THE PLAGUE EP
Label: STEAMHAMMER
Spieldauer: 25:47 Minuten
VÖ: 30. September 2022
Als Appetizer auf die kommende Tour mit Brainstorm und zur Überbrückung bis zur nächsten Scheibe über die volle Distanz, veröffentlichen meine Lieblings-Herner von RAGE eine EP mit insgesamt sechs Tracks.
Dabei gibt es zu Beginn drei Tracks, welche noch aus der Produktionsphase zur „Resurrection Day“ Scheibe stammen und bisher unveröffentlicht waren.
Warum zum Teufel eigentlich?
Die drei Tracks sind nämlich bockstark und animieren mich als RAGE Fan der ersten Stunde sofort dazu, mit zu nicken – Headbangen entfällt leider mangels Haupthaar -.
‘To Live And To Die‘ ist ein treibender Up Tempo Banger mit den für RAGE so typischen Vocal Melodien und einem gelungenen Refrain. Das folgende ‘Spreading The Plague‘ ist ein groovender Stampfer mit melodischem Mittel-Part und ebensolchen Vocal Melodien. Der dritte Track ‘The King Has Lost His Crown‘ ist ein geiler Speedster. Alle drei Songs donnern im alten Rage Stil durch die Boxen und können mich absolut begeistern.
Danach gibt es noch drei bekannte Tracks: Eine Unplugged Version von ‘A New Land‘, die bereits von einem Video Clip bekannte ‘The Price Of War 2.0‘ Version und ein Version von…‘Straight To Hell‘ aus der Balver Höhle.
Zugegeben ganz nett, aber mir wären weitere drei neue Tracks in der Qualität der zu Anfang gespielten weitaus lieber gewesen.
Da bin ich mal wieder auf das nächste Langeisen von Peavy und Co gespannt…..
Ludwig Lücker vergibt keine Bewertung