SKULL FIST – PAID IN FULL

SKULL FIST

Titel: PAID IN FULL

Label: ATOMIC FIRE

Spieldauer: 33:34 Minuten

VÖ: 22. April 2022

Die Truppe aus Toronto gefiel mir mit ihrer ersten EP „Heavier Than Metal“ und dem darauf folgenden Longplayer Debüt „Head Öf The Pack“ am besten. Leider folgte SKULL FIST dann dem Weg so vieler geiler Bands, die an ihre Erstlingswerke nicht mehr heran kommen, was vermutlich auch mit dem Abgang der damaligen Bandmitglieder:innen Sir Shred und Alison Thunderland zusammen hängt.

Mit dem aktuellen Album, „Paid In Full“ betitelt gelingt es ihnen zwar auch nicht oben genannte Werke zu toppen, aber, und auch das ist erst einmal positiv, der Abwärtstrend scheint gestoppt zu sein.

Songs wie der Up Tempo Banger ‘Long Live The Fist‘ – cooler Titel übrigens -, das ebenfalls schnelle ‘Blackout‘ – nein, kein Coversong -, der Up Tempo Banger ‘Heavier Than Metal‘ – gibt’s nicht – und das hymnenhafte ‘Warrior Of The North‘ – fällt mir grad nix zu ein – sind mehr als gelungen.

SKULL FIST punkten bei mir immer dann, wenn sie ordentlich Gas geben; und das machen sie zum Glück des Öfteren.

Da bin ich mal gespannt, ob die Kanadier diesen positiven Aufwärtstrend mit dem hoffentlich irgendwann zu erwartenden nächsten Album fortsetzen können.

Ludwig Lücker vergibt 7,5 von 10 Punkten