VARNOK
Titel: ANTHROPOGENIC EP
Label: US IMPORT
Spieldauer: 25:26 Minuten
VARNOK besteht aus zwei Leuten, die auch noch bei Crystal Tower tätig sind. Die Jungs sind in San Francisco beheimatet und seit ihrer Gründung im Jahre 2012 recht umtriebig. Immerhin haben sie schonzwei Demos, eine Split, eine Single, ein Live Album(?!) und mit dem vorliegenden „Anthropogenic“ ihre vierte EP veröffentlicht.
Das Duo frönt hier recht brachialen Thrash Metal der sich hauptsächlich mit den Themen Krieg und Tod beschäftigt. Allerdings sind sie schon durch ihren recht dumpfen Sound und die Grunz Vocals nicht besonders Massenkompatibel.
Auch bei den Tracks fehlt es etwas an der kompositorischen roten Linie. Man hat schon manchmal den Eindruck, dass die beiden Jungs nicht immer den gleichen Song spielen.
Allerdings bringen sie schon jede Menge Energie in die Songs ein. Wer sich einmal näher mit Varnok beschäftigen möchte, sollte sich erstmal mit ‘Transient Beings‘, der zwischen Speed und Mosh Parts wechselt oder mit dem Galoppel Speedster ‘The Deluge Of Fire‘ beschäftigen, die richtig gut geraten sind. Der Rest ist dann Geschmackssache…..
Ludwig Lücker vergibt 5,5 von 10 Punkten