BONDED – INTO BLACKNESS

BONDED

Titel: INTO BLACKNESS

Label: CENTURY MEDIA

Spieldauer: 45:33 Minuten

Die Geschichte der „Entlassung“ von Makka und Bernemann bei Sodom und die Neugründung von BONDED hatte durchaus einigen Staub in der Ruhrgebiets Community aufgewirbelt, der sich dann ja doch aber wieder schnell gelegt hat.

Nun kommen die damals gegründeten BONDED auch schon mit ihrem zweiten, mit einem coolen Artwork versehenen, Album um die Ecke, ein Jahr nach ihrem Erstling.

Die Stilrichtung ist die gleiche geblieben; hier regiert Thrash Metal der härteren Sorten. Die Mucke ballert aus allen Rohren und auch die Produktion gibt alles und drückt mächtig und dabei recht modern aus den Speakern.

Bei den Tracks fräsen sich mir vor allem der hämmernde Speedster ‘Watch (While The World Burns)‘, das im hymnischen Mid Tempo beginnende ‘The Holy Whore‘, welches in einen pumpenden Up Tempo Banger endet, der ballernde Mid Tempo Banger ‘Into The Blackness Of A Wartime Night‘ und der treibende, schnelle Banger ‘Way Of The Knife‘ in die Gehörgänge.

Allerdings ist die ballernde Produktion auf Dauer etwas eintönig und die Vocals etwas eindimensional. Dies sind dann aber auch die einzigen Kritikpunkte bei einer Scheibe, die im Beipackzettel sogar recht treffend definiert wird: „Brutal times demand brutal music. BONDED are back to bring the hammer down again“……Nuff said.

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten