THRASH LA REINE
Titel: NOTRE-DAME-DE-L’ENFER
Label: BAM & CO
Spieldauer: Minuten
Mit Thrash Metal hat diese Combo aus Quebec bis auf den Namen nichts, aber auch gar nichts zu tun. Die als klassisches Trio daher kommenden THRASH LA REINE spielen vom Grundkonzept her klassischen Metal, tragen diesen aber auf eine sehr kauzige, eigenständige Art und Weise vor.
Die Jungs mischen relativ häufig folkige Parts hinzu und haben über die gesamte Spielzeit eine gewisse „Grundfröhlichkeit“ in ihrer Mucke enthalten, die fast schon einen Tacken zu penetrant daher kommt.
Dennoch versteht es die sich mit französischen Vocals zusätzlich vom Musikweltmarkt angrenzende Truppe, zumindest partiell, richtig gute Songs zu schreiben.
Erwähnenswert wären da der nach epischen Einstieg, schnelle, aber dennoch leicht folkige Banger ‘Lentranger‘, das im Mid Tempo gehaltene, ja sogar leicht schleppende ‘La Cage De Fer‘, der Up Tempo Banger ‘Operation Neptune‘ und das schnelle, fröhliche ‘Le Trois Diable‘.
Banger mit einem Faible fürs Kauzige sollten mal rein hören und eine relativ eigenständige Band entdecken, alle anderen können mit der Mucke wahrscheinlich weniger anfangen.
Ludwig Lücker vergibt 7 von 10 Punkten