MALAMORTE
Titel: MASS CULT SUICIDE
Label: MORIBUND
Spieldauer: 39:48 Minuten
MALAMORTE hatten erst im letzten Jahr den vor für gut befundenen Dreher Namens „God Needs Evil“ heraus gebracht. Und heuer folgt jetzt schon ein Nachfolger…das nenne ich mal Arbeitsmoral.
Allerdings kann ich den Italienern nach dem Hören des aktuellen Drehers attestieren, dass Quantität nicht immer auch ein Beleg für Qualität darstellt.
Dominierte auf dem letzten Dreher noch hochwertiger traditioneller Metal im Priest und Meryful Fate Fahrwasser, lassen hier gute Tracks doch auf sich warten. Stattdessen gibt es elektronische Spielereien, Elektro Sounds und einen sehr durchschnittlichen Gesamtsound auf die Lauscher.
Und auch bei den eigentlichen Songs gibt es lediglich zwei Tracks, die so etwas wie Begeisterung wecken können. Zum Einen ist da mit ‚They Are Watching Us‘ ein cooler Rocker entstanden und zum Anderen mit dem abschließende ‚Witch‘ ein fetter Banger, der im Verlauf noch Fahrt aufnimmt und sich tempomäßig steigert und auch wieder die vom Vorgänger bekannten Mercyful Fate Vibes aufnimmt.
Alleine die zwei Tracks vermögen dennoch nicht den aktuellen Dreher in gute Punkteregionen zu hieven. Wer MALAMORTE noch nicht kennt, dem empfehle ich dann definitiv die Einfuhr des um Längen besseren Vorgängers „God Needs Evil“.
Ludwig Lücker vergibt 5,5 von 10 Punkten