RAPTURE
Titel: MALEVOLENT DEMISE INCARNATION
Label: FDA RECORDS
Spieldauer: 43:31 Minuten
Die griechische Kapelle RAPTURE ist ja schon länger in den rottenden Kellern des Undergrounds unterwegs. Heraus gekommen ist mit ‚Malevolent Demise Incarnation‘ immerhin schon das dritte Eisen über die lange Distanz.
Der hasserfüllte Batzen ballert in bester Death/Thrash Manier in einer gepflegten dreiviertel Stunde über den geneigten Hörer hinweg. Abwechslung ist hier selten, die misantrophischen Hassbatzen sind die gelungene musikalische Umsetzung der negativen Textkonzepte und lassen wenig Raum zur Erholung. Dennoch kann ich den schnellen Titeltrack ‚Malevolent Demise Incarnation‘, das hauptsächlich im Mid Tempo daher kommende ‚Predatory Menace‘ mit seinem beinahe melodisch zu nennenden Parts und den technisch orientierten Speed Thrasher ‚Herald Of Defiance‘ etwas aus dem hasserfüllten Gesamtwerk heraus heben.
Glücklicherweise ist die Produktion zwar heftig, aber differenziert genug, um technische Feinheiten nicht unter gehen zu lassen. In ihrem Metier lässt sich wenig Schlechtes über RAPTURE sagen und wer sich schlecht gelaunt mal ordentlich die Falten weg bügeln lassen möchte, der kann gerne mal rein hören. Die Scheibe gibt es auch in verschiedenen Farben als Vinyl.
Ludwig Lücker vergibt 7 von 10 Punkten