
GWAR
Titel: THE RETURN OF GOR GOR
Label: Slave Pit Inc.
Spieldauer: 30:08 Minuten
VÖ: 25. Juli 2025
GWAR, nehmen seit ihrem 1988er Debüt „Hell-O“ eine Sonderstellung ein. Denn eigentlich sind die “Scumdogs of The Universe“ seit jeher musikalisch eher im Hardcore-Punk zuhause als im reinen (Thrash) Metal und trotzdem pilgert regelmäßig ein langhaariger Haufen „Human Scum“ zu den berüchtigten Crossover Shows mit reichlich grobem Humor und noch mehr Blut.
Jetzt erinnert die neue „The Return of Gor Gor“ Scheibe an alte Schandtaten wie “America Must Be Destroyed“ auf dem der T-Rex Gor Gor zum ersten mal auftauchte. Sprich die Scheibe bietet in erster Linie mal drei neue GWAR-Songs:`The Great Circus Train Disaster` das typisch GWAR, in der Nähe von „Suicidal Tendencies meet musikalischen Irrsinn“ angesiedelt ist. Das folgende `Lot Lizzard` knallt einfach durch. Straight mit hohem Bangertempo und ist der thrashigste neue Song, der Live wie ein Hammer einschlagen dürfte . Und auch der `Tyrant King`, komm durchaus fett, zügig und wirklich druckvoll produziert aus den Speakern kommt. Yep passt alles, der Fan wird es lieben.
Zusätzlich sind hier noch vier Liveversionen vertreten, die 2024 aufgenommen wurden und ein wenig den Spirit eines GWAR Konzertes wiederspiegeln. Eben `America Must Be Destroyed`, `Crack In The Egg` sowie das `Founding Fathers`Intermezzo sowie das herrlich bescheuerte Punkstück`Fishfuck`.
Für Sammler sei noch erwähnt, dass die physische Variante noch mit einem 32seitigen Gor Gor Comic aufwartet, was für Sammler definitiv ein Kaufanreiz sein sollte.
Sven Bernhardt vergibt 8 von 10 Punkten