You are currently viewing ARMORED SAINT – “Isolation (Live from Isolation)” Video und Digitalsingle

ARMORED SAINT – “Isolation (Live from Isolation)” Video und Digitalsingle

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Live Corona-Neuaufnahme von “Isolation”! Neues Album kommt!

Die S Metaller ARMORED SAINT haben ein Video zu ihrer neuen Digitalsingle “Isolation (Live from Isolation)” veröffentlicht. Es ist eine Liveversion des Songs, der ursprünglich auf dem 1987er Album Raising Fear zu finden ist. Die neue Version wurde im April unter Quarantänebedingungen in ihrer Heimatstadt L.A aufgenommen.

Bassist Joey Vera meint dazu: “Wie derzeit auch alle anderen, versuchen wir, das Beste aus der Situation zu machen. Deshalb haben wir beschlossen, ein wenig Spaß mit einem unserer älteren Lieder zu haben. Es war supercool, mit einer abgespeckten Version von “Isolation” zu spielen – textlich und klanglich passt es genau in die Zeit. Bleibt alle gesund und genießt eure “Isolation”!

 

Frontmann John Bush fügt hinzu: “Da sich die Live-Shows in einem traurigen Schwebezustand befanden, beschlossen wir, zusammenzukommen (und doch auseinander zu gehen), um den Song “Isolation” von der 1987er Platte “Raising Fear” wieder aufleben zu lassen. Wir machten eine akustische, sumpfige Version davon. Es war ein lustiges, rohes Projekt“.

ARMORED SAINT haben auch  bereits die Arbeit an ihrem neuen Studioalbum abgechlossen, das noch 2020 veröffentlicht wird.

Joey Vera: “Wir sind im Moment super aufgeregt und geben unserem neuen Album in der Mastering-Phase den letzten Schliff. Wir haben wirklich versucht, uns selbst sowohl beim Songwriting als auch bei der Performance herauszufordern, und das Ergebnis ist etwas, auf das wir sehr stolz sind.