Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

:: LAZULI: ....

LAZULI: Neues Album & neue Tour:

Die Franzosen melden sich mit einem neuen Album zurück und haben auch eine Tour im Gepäck.

Das neue Album „Saison 8“ erscheint wie eine neue Staffel einer TV Serie. Jeder Song spiegelt eine Episode des Lebens von LAZULI wieder. „Saison 8“, das achte Album von LAZULI, erblüht wie ein Frühling. Wie ein junger Spross, den eisigen Boden durchbrechend, von den warmen Sonnenstrahlen angezogen aber fest im Boden verankert.
LAZULI sind ein absoluter Geheimtipp. Wer einmal dieses unglaubliche musikalische Gemisch live erlebt hat, muss ihm zwangsläufig verfallen. Eine derartige Musik hat man bis dato nicht gehört. Da treffen Elemente aus Progressive Rock, Chanson, Folk und Weltmusik auf die unglaublichsten Klänge und heftige Percussiongewitter. So viele Schubladen gibt es nicht, dass man die Musik von LAZULI hinein packen könnte.
Die fünfköpfige Band greift zudem auch noch auf ein absolut außergewöhnliches Instrumentarium zurück: Marimba und Waldhorn sind ja schon sehr seltene Vertreter auf Rock-Bühnen, und doch sind die Instrumente nicht so außergewöhnlich wie das seltsame Saiteninstrument namens "Leode", welches LAZULIi selbst entwickelt haben und wovon es nur ein einziges Exemplar auf der Welt gibt. Der Sound der Band - ohnehin schon experimentell und außergewöhnlich in jeder Hinsicht - wird so um einen kompletten, bislang noch nie gehörten Klangkosmos erweitert.
Die bisherigen Konzerte, die LAZULI bislang in Deutschland, Polen, Großbritanien, Schweiz, Mexiko, USA, Niederlande, Belgien, Spanien, Italien, und Frankreich absolviert haben, hinterließen jedenfalls ein staunendes und völlig be- (bzw. ent-)geistertes Publikum. Und die Kritiker schwangen sich zu höchsten Lobeshymnen auf.

LAZULI – „Saison 8“ Tour 2018
präsentiert von: Eclipsed

04.04. – Pratteln (CH), Konzerfabrik Z-7
08.04. – Hamburg, Marx
12.04. – München, Backstage
13.04. – Ansbach, Kammerspiele
14.04. – Alzey, Oberhaus
15.04. – Karlsruhe, Substage
20.04. – Aschaffenburg, Colos Saal
21.04. – Woprswede, Music Hall
22.04. – Oberhausen, Zentrum Altenberg

Veranstalter: http://www.sounds-promotion.de

http://www.lazuli-music.com
RB.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler