Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

obliveon :: MAD BRAIN

MAD BRAIN

RETRIBUTION (28:09 min.)

EIGENPRODUKTION / SELBSTVERTRIEB
Bevor ich etwas zur Musik schreibe, muss ich zunächst was zum Marketing von MAD BRAIN loswerden: Jungs, wenn ihr schon in eine sicher nicht ganz billige Presseinfo investiert, füllt das aufwändige Layout doch auch mit aktuellen und informativen Inhalten. Dass Euer Album auf Platz 138 in die ecuadorianischen Deezer-Charts eingestiegen ist und Ihr anno 2010 beim "Total Thrashfest" aufgetreten seid, sind nun wirklich keine weltbewegenden Infos. Dabei habt ihr es gar nicht nötig mit solchen Pseudo-Erfolgen zu werben, denn euer Death Thrash, irgendwo zwischen alten Destruction und Desaster, spricht für sich und spaltet einem eh die Rübe, ohne dass diese mit trivialen Funfacts vorgeweicht werden müsste. "Retribution" rauscht mit seinen acht Tracks in unter einer halben Stunde im D-Zug-Tempo an einem vorbei bzw. überrollt einen ohne Rücksicht auf Verluste. Pfeilschnelle Gitarren, galoppierende Drums und ein Shouter (nein, kein Sänger!), der sich die Seele aus dem Leib grunzkreischt sind Trademarks, die perfekt mit Songtiteln wie ´Zombie Bukakke´ (Songtitel des Jahres!) und ´Thrash Massacre´ harmonieren. Ich bin ja eigentlich kein großer Freund dieser ganz groben Kelle und bevorzuge normalerweise eine feinere Klinge, aber wenn solche Mucke so leidenschaftlich gespielt und sauber produziert wurde, riskiert auch ein Metal-Schöngeist wie ich gerne ein Ohr und schüttelt seine Matte zum Snare-Geboller. Preisinformationen (und hier schließt sich der Kreis zu meiner Einleitung) liegen leider nicht vor, aber wer sich vertrauensvoll an Gitarrist Stefan Finger (perfekter Nachname für einen Klampfer!), Dr.-Kurt-Herberts-Str. 93, 42277 Wuppertal (geht doch mit den essentiellen Infos!) bzw. info@madbrain.de wendet, wird sicher erfahren, was nötig ist. http://www.madbrain.de
7/10 - AF.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler