Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

obliveon :: MISKANTONIC U ....

MISKANTONIC UNION

ASTRAL QUEST (49:18 min.)

IRON SHIELD /
Heavy Metal aus Südamerika ist meistens entweder old school as fuck oder ultrabrutal. Nun, die Chilenen namens Miskantonic Union haben sich eher für Ersteres entschieden und präsentieren uns auf ihrem Longplay-Debüt "Astral Quest" eine gut gelungene Mischung aus Maiden und old Helloween-Versatzstücken, garniert mit einer Prise Priest. Das klingt recht schmackhaft und findet in dem eher getragen beginnenden und dann in eine melodische Speed-Hymne wechselnden „Awakening“ und dem coolen, flott und hymnisch vorgebrachten „Captain Sparrow“ seine Höhepunkte. Allerdings finden sich auch unter den restlichen acht Songs keine Rohrkrepierer, die Kompositionen fräsen sich aber zugleich nicht wirklich ins Langzeitgedächtnis. Fans von größtenteils speedigem Metal, der sich thematisch hauptsächlich mit Lovecraft beschäftigt, werden allerdings an der ordentlich produzierten Scheibe Gefallen finden können.
7/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler