Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

obliveon :: ASP

ASP

ZUTIEFST (55:45 min.)

TRISOL /
„Zutiefst“ heißt die neue Gothic-Novel von ASP. Das Intro „Sturz“ beginnt mit dem hörbaren Abtauchen ins Wasser und Walgesänge sind zu hören. Dafür, dass ASP zu Zeiten von „Ich Will Brennen“ und „Werben“ zu meinen Lieblingsbands gehörten, ist der zweite Track „20.000 Meilen“ enttäuschend. Wer ein Indiz für die getragene Stimmung und Melancholie des Albums hören möchte, spiele „SonaARta“ an. Früher hat mich der Gesang nie gestört, weil die Melodien im Vordergrund standen und die Songs der perfekte Ausdruck meiner Gefühle waren. Jetzt muss ich gestehen: Alexander „Asp“ Sprengs Stimme geht leider gar nicht mehr. Alte musikalische Werte sind noch erkennbar, aber „Zutiefst“ ist in meinen Augen beziehungsweise Ohren keine positive Entwicklung und damit meine ich nicht nur den Titelsong des aktuellen Albums. Trotz aller Leidenschaft weitab vom Mainstream macht es ohne Highlight einfach keinen Spaß, aber für ihre Fans haben ASP sich wieder einmal alle Mühe gegeben, ihre Medien kaufenswert zu gestalten. Das Album erscheint nämlich auch als limitierte Earbook-Box-Edition, bestehend aus einem Buch mit Doppel- CD, die nur im ASP-Fanshop erhältlich sein wird. Das Earbook gibt es aber auch ohne Box als nummerierte und auf 1.999 Exemplare limitierte Doppel-CD mit Heißfoliensilberdruck. Die Erstausgabe ist als Doppel-CD im Hardcover-Digibook erhältlich, nummeriert und limitiert auf 9.999 Exemplare, optisch ansprechend mit edlem Heißfoliensilberdruck. Dann gibt es noch 1.999 handnummerierte, von ASP persönlich signierte 10“ Picture-Vinyl. Und „Zutiefst“ wird es auch als limitierte Doppel-LP geben: Je 499 handnummerierte Exemplare in blauem und schwarzem 180 Gramm schweren Vinyl. CD 1 enthält jeweils das neue Studioalbum und CD 2 vierzehn Bonus-Tracks. http://www.aspswelten.de
6/10 - BK.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler